weihnachtsboom

schon halbzeit - nur noch 12 tage bis weihnachten und alle laufen wie verrückt in die läden, voll beladen mit hundert taschen und stürzen sich auf die großen und kleinen überteuerten geschenke.

tag ein, tag aus sieht man leute durch die stadt hetzen, auf der suche nach dem perfekten geschenk. in ihrem gesicht steht stress statt ruhe, genervtheit statt vorfreude und hass statt liebe - stellt man sich heutzutage so weihnachten vor?

eigentlich sollte es weihnachten nicht um geschenke gehen, stattdessen geht es in dieser gesellschaft im letzten monat des jahres nur um kommerz und umsatz. keine wahre freude, keine wahre nächstenliebe - alles nur aufgesetzt um aus dem vermeindlichen fest der liebe etwas zu fuschen, dass zumindest den anschein hat schön zu sein. man kauft geschenke nur um sie dann sowieso wieder umzutauschen, weil sie einem nicht gefallen.

alles nur ein schauspiel auf zeit. wie schön wäre es doch, einfach mal mit der familie oder den freunden zu unternehmen und ihnen so ein geschenk zu machen anstatt vor lauter rechnungen und geldmangel beim überreichen der geschenke keinen klaren kopf zu haben und alles zu bereuen.

einfach mal lieben und leben. und nicht jede sekunde an das "perfekte", zurechtgestellte und nervenaufreibende weihnachten der gesellschaft zu verschwenden.

weihnachten ist ein fest der liebe und freude und kein fest der geschenke, denn schenken heißt nicht lieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0