wurststrudel


das rezept

 

für den teig: 1 päckchen hefe, 500 ml milch, 100 margarine, 1,5 tl salz, 1/4 becher schmand

 

die füllung: 1/2 fleischwurst, eine zwiebel, schinken in scheiben (menge je nach bedarf)


material: eine schüssel, ein handmixer, messer, löffel, ein nudelholz,

 

zeitaufwand: ca. 30 minuten


die wurststrudel bei circa 200° für 15 in den ofen stellen. wenn sie danach noch leicht weich sind, sind sie genau richtig, lässt man sie länger drin, werden sie steine! ;)


1. vermenge alle zutaten zu einem teig und lass ihn circa 20 minuten lang ziehen.


2. schneide die wurst und die zwiebel klei.


3. rolle den teig ca. 0,5 cm dick aus und verteile wurst und zwiebel darauf.


4. rolle den teig zu einer großen rolle zusammen und schneide circa 1 cm breite scheibchen dabon ab.


5. jetzt verteile sie auf dem backblech und stelle sie für 15 minuten bei 200° in den ofen.


fertig sind deine wurststrudel! bon appetit! :)



da ich falsch beraten wurde, habe ich sie drin gelassen bis sie einigermaßen fest waren. deswegen sehen sie auch so verbrannt aus. aber sie schmeckten trotzdem :)


meine inspiration: einfach köstlich 1