happy new year!

willkommen im jahr 2015! gott sei dank haben wir alle dieses jahr gut überstanden und können auch (mindestens) den anfang dieses jahres miterleben. nach den ganzen erlebnissen des letzten jahres, bin ich gespannt was dieses jahr alles auf uns zukommen wird.

letztes jahr bekam ich einen heiratsantrag, ein brüderchen und bin umgezogen. dieses jahr steht schon mal eine hochzeit an, dazu kommt, dass ich meine schule beenden werde und somit anfange zu arbeiten, pascha bei seiner neuen arbeit anfängt, wir erneut umziehen und ein neues leben zu zweit beginnt.

viel neues wird passieren, einiges müssen wir hinter uns lassen. die zeit wird wieder im flug vergehen und obwohl sich von tag zu tag nichts veändert, schaut man nach einer weile zurück und merkt, dass alles anders ist.


frohes neues und gottes segen! <3

0 Kommentare

paarshooting-ergebnisse ;)

juhu! wie der titel wahrscheinlich schon verät, sind unsere fotos endlich da! ende november haben wir beide ein kleines shooting gemacht, und voila: wunderschöne fotos! danke regina für die zeit und mühe die du da rein gesteckt hast, wir sind fasziniert!


0 Kommentare

endlich ist es soweit: weihnachten!

24.12.2014 - heilig abend, der tag, auf den wir alle gewartet haben. endlich ist er da! alle geschenke sind gekauft, der tannenbaum steht, der ganze stress ist überlebt und endlich kann man die ruhe der festtage genießen - oder? hätte man sich den ganzen stress vorher nicht auch schon sparen können? wozu das ganze chaos und spektakel rund um die geschenke? warum muss alles perfekt sein, bzw. warum muss alles perfekt aussehen? wahre weihnacht oder ware 'weihnacht'?

ich hoffe wenigstens heute kommen die menschen zur ruhe und überlegen ernsthaft, was weihnachten eigentlich bedeutet. warum das alles? wegen ein paar geschenken? nein. wegen JESUS!

immer wieder wird er übersehen. wie würdest du dich fühlen, wenn du geburtstag hättest und sich niemand an dich erinnert oder wenn du zu deiner eigenen geburtstagsfeier nicht eingeladen wärst? komisch,oder nicht?

warum dann jesus ausladen?

0 Kommentare

weihnachtsboom

schon halbzeit - nur noch 12 tage bis weihnachten und alle laufen wie verrückt in die läden, voll beladen mit hundert taschen und stürzen sich auf die großen und kleinen überteuerten geschenke.

tag ein, tag aus sieht man leute durch die stadt hetzen, auf der suche nach dem perfekten geschenk. in ihrem gesicht steht stress statt ruhe, genervtheit statt vorfreude und hass statt liebe - stellt man sich heutzutage so weihnachten vor?

eigentlich sollte es weihnachten nicht um geschenke gehen, stattdessen geht es in dieser gesellschaft im letzten monat des jahres nur um kommerz und umsatz. keine wahre freude, keine wahre nächstenliebe - alles nur aufgesetzt um aus dem vermeindlichen fest der liebe etwas zu fuschen, dass zumindest den anschein hat schön zu sein. man kauft geschenke nur um sie dann sowieso wieder umzutauschen, weil sie einem nicht gefallen.

alles nur ein schauspiel auf zeit. wie schön wäre es doch, einfach mal mit der familie oder den freunden zu unternehmen und ihnen so ein geschenk zu machen anstatt vor lauter rechnungen und geldmangel beim überreichen der geschenke keinen klaren kopf zu haben und alles zu bereuen.

einfach mal lieben und leben. und nicht jede sekunde an das "perfekte", zurechtgestellte und nervenaufreibende weihnachten der gesellschaft zu verschwenden.

weihnachten ist ein fest der liebe und freude und kein fest der geschenke, denn schenken heißt nicht lieben.

0 Kommentare

Oh du fröhliche...!

das erste türchen wurde geöffnet und in der stadt hört man schon die ersten weihnachslieder und riecht die vielen leckereien auf dem weihnachtsmarkt. überall sieht man leuchtende weihnachtsdekoration und neben dem ganzen weihnachtsdebakel spürt man, wie es langsam kälter wird: die menschen schlendern in dicken jacken mit schal und mütze durch die läden auf der suche nach dem perfekten weihnachtsgeschenk.

ob das so wichtig ist? vielleicht. eins ist sicher: durch dieses chaos geht der wahre grund für weihnachten, das wunder von weihnachten ganz verloren: jesus.

0 Kommentare